Teilnahme an der Besichtigung der Bundesbank Stuttgart – 15. Februar 2016

Der Einladung vom befreundeten Rotaract Club Sindelfingen-Böblingen sind wir gefolgt um in Stuttgart die dortige Filiale der Bundesbank zu besichtigen. Nach einer kurzen Einführung in die Aufgaben der Bundesbank haben wir uns dem Thema Falschgeld zugewandt und einen spannenden Einblick in die Verbreitung der „Blüten“ und den raffinierten Fälschungsmethoden erhalten. An echten und unechten Scheinen konnten wir dann im praktischen Teil üben, ob die Theorie soweit verstanden wurde.

Den Abend abgerundet haben wir mit einem gemeinschaftlichen Abendessen und Umtrunk in einem mexikanischen Restaurant. Wie es sich gehört, wurde die dortige Rechnung mit echtem Geld beglichen. Das Falschgeld haben wir in der Obhut der Bundesbank belassen.