Firmenbesichtigung bei der Berner SE

Am 26. September war unser Club bei der Berner SE in Künzelsau-Garnberg. Der Rotary Club Künzelsau-Öhringen hatte uns dazu eingeladen.

Ebenfalls dabei waren die künftigen Rotaracter von Künzelsau-Öhringen – unser sich in der Gründung befindender Schwester-Club.

Nicht nur, dass wir eine Führung durch den Firmenstandort bekommen haben, sondern auch der anschließende Vortrag von Christian A.W. Berner über die umfassenden Umstrukturierungen in seiner Firma ermöglichten uns allen tolle Einblicke. Bei seinem Vortrag ging es über Megatrends, die Bedeutung von Digitalisierung bei Berner und das Problem der Urbanisierung, wovon der Hohenlohekreis trotz seiner vielen Weltmarktführer sehr betroffen ist.

Christian Berner war nicht gut im Reden, sondern auch im Antworten. Wir Rotaracter stellten einige Fragen, die sicherlich nicht jeder Vorstandsvorsitzender so konkret, offen und ungeschminkt beantwortet hätte.

Toll war auch, dass wir an dem Abend insgesamt fünf Gäste in unserem Club begrüßen durften. Schön, dass Ihr dabei gewesen seid und hoffentlich bis bald.

Wir bedanken uns bei Martin Weiß (Präsident Rotary Club Künzelsau-Öhringen) für die Einladung und bei Christian Berner für die Möglichkeit Einblicke und Eindrücke in sein Unternehmen zu erhalten.