Besuch des Distrikt-Teams

Am 9. Oktober hat uns das Distrikt-Team um Philipp Häfner und Sabienchen (das Maskottchen) während unseres Stammtisches in neuer Umgebung im Hotel Post-Faber in Crailsheim besucht.

Das Team vertritt unseren Distrikt 1830 im Rotaract Deutschlandkomitee (RDK) und steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen jeglicher Art gibt.

Neben Informationen über den Aufbau, die Struktur und die Arbeit des Distrikt-Teams ging es um Themen wie die große Distriktkonferenz vom 9. bis 11. November in Karlsruhe, die Bundessozialaktion “Beealive” (20. Mai 2019 Weltbienentag) die RI Convention im Juni Hamburg (Anfang Juni 2019) und weitere Themen des Distrikts.

Und während wir uns unterhielten, aßen und einen schönen Abend hatten, haben sich Sabienchen und unser Club-Maskottchen das Schwäbisch-Hällische-Landschwein Fridolin auch besser kennengelernt.

Wir sind uns sicher, dass sich die beiden   spätestens zur großen Distriktkonferenz und StraBa-Party vom 9. bis 11. November in Karlsruhe wiedersehen werden.

 

Unsere nächsten Termine:

  • Samstag, 27.10. 08:00 Uhr: Aktion zum Welt-Polio-Tag am 28. Oktober beim Getränkeshop Berger in Schwäbisch Hall
  • Montag, 12.11. 19:00 Uhr: Stammtisch in Hall (evtl. in neuer Location)
  • Mittwoch, 12.12. 18:00 Uhr: Nachtwächterführung durch Schwäbisch Hall mit den Studenten des Campus Schwäbisch Hall

Sabienchen und unser Fridolin

Gruppenfoto mit dem Distrikt-Team (sorry für die Unschärfe)

Beealive