KidsCamp 1830

Das Rotaract KidsCamp ist eine gemeinsame Aktion aller Rotaract Clubs des Distrikts 1830 und deren Rotary Patenclubs. Es bietet Kindern aus unserer Region die Möglichkeit abseits des Alltages einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Kurzurlaub im Zeltlager auf dem Heilbronner Gaffenberg zu erleben.

Das Rotaract KidsCamp wurde im Mai 2008 zum ersten Mal und daraufhin jedes Jahr im Mai wieder durchgeführt. In diesem Jahr waren 96 Kinder auf dem Gaffenberg in Heilbronn zu Gast. Der Gaffenberg in Heilbronn ist laut Wikipedia eines der größten Areale für Kinderfreizeiten in ganz Europa.

Jeweils vier Tage lang werden rund 80 Kinder, deren Patenschaften Rotary Clubs übernommen hatten, auf dem Heilbronner Gaffenberg von Rotaractern betreut. Dabei gibts es ein spannendes und abwechslungsreiches Programm: Geländespiele, Lagerolympiade, Klettern, verschiedene Workshops und vieles mehr. Die vier gemeinsamen Tage sind sowohl für die Kinder, als auch für uns Rotaracter ein tolles und nachhaltig in Erinnerung bleibendes Erlebnis!

KidsCamp 1830, 2014; Quelle: https://d1830.rotaract.de/kidscamp/