Zurückliegende Aktionen

Unterstützung des Projektes “Ansporn” der AWO Schwäbisch Hall

Im Oktober 2012 sind wir gemeinsam mit dem Rotary Club Schwäbisch Hall waren wir am Verkauf von Kalendern zur Unterstützung des Projekts “Ansporn” der AWO Schwäbisch Hall beteiligt. Das Projekt “Ansporn” richtet sich an Jugendliche mit Migrationshintergrund und unterstützt diese auf dem Weg in die Ausbildung und den Beruf.

Spende an die DKMS

450,00 Euro spendeten wir an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, die wir durch einen Getränkestand beim Benefizkonzert des Rotary Club Schwäbisch Hall am 27. Januar 2012 erlösen konnten.

Spende für die Kinderstation des Diakoniekrankenhauses

Aus den Erlösen unserer Sozialaktion vom November 2010 haben wir dem Diak Schwäbisch Hall 350,00 Euro zur Erweiterung des Spielplatzes der Kinderstation gespendet.

Obwohl der Verkauf von Aperol Spritz merklich schleppender lief als geplant war es uns trotzdem möglich eine kleine Spende zu erlösen. Wir hoffen nun, dass das neue Schaukelpferd für etwas Ablenkung auf der Kinderstation sorgt.

PC für Kids – Albert Schweitzer Kinderdorf, Waldenburg

Aus den Erlösen unserer Sozialaktion vom letzten Mai sowie unserer Charterfeier freuen wir uns den Kindern des Albert-Schweitzer Kinderdorfs in Waldenburg ein komplettes PC System samt Flatscreen und Drucker spenden zu können.

Der PC wird von den Kids für Hausaufgaben sowie sicherlich nur “manchmal” zum Daddeln von Games genutzt und komplettiert somit die Ausstattung der Dorffamilien.

Wir konnten den PC quasi persönlich in Dienst stellen. Unser Besuch im Kinderdorf hat uns alle tief beeindruckt und uns klar gemacht, mit wieviel Wärme und Hingabe dort versucht wird den Kein herzliches Umfeld zu geben.

Es freut uns als Rotaract Club Hohenlohe sehr mit unsere kleinen Spende eine derart wichtige Aufgabe unterstützen zu können.

An dieser Stelle auch vielen Dank an den Erziehungsleiter, Herrn Heimbach, für die Führung und die interessanten Gespräche.

Wir wünschen für die Arbeit und Spiele am PC immer viel Spaß und gutes Gelingen!